städtetrip im winter kleidung

Städtetrip im Winter: Stylish und warm unterwegs mit der richtigen Kleidung

Um beim Städtereisen im Winter die neue, spannende Umgebung angenehm und stylisch zu erkunden, genügt es, ein paar kleinen Tipps zu folgen. 

Werbung

Das A und O: Warme Füße in bequemen Schuhen

Wer gerne Städtetrips macht, für den ist diese Info nix Neues: Egal wie lässig, stylisch und bequem das Outfit auch sein mag – hast du kalte oder schmerzende Füße macht das Sightseeing keinen Spaß.

Gerade im Winter ist es deshalb wichtig darauf zu achten, dass die Füße gut verpackt sind und auch bei Minustemperaturen schön warm bleiben. Schwitzen wollen wir natürlich auch nicht, deshalb haben sich hier natürliche und atmungsaktive Materialien wie Leder bewährt.

Ein Paar schwarze Stiefeletten mit kleinem Blockabsatz geben jedem Outfit einen eleganten Touch und sind auch für ausgedehntere Stadtspaziergänge geeignet. Wenn es noch etwas wärmer sein soll, sind schwarze oder braune Stiefel eine trendbewusste Wahl. Wenn du lieber casual unterwegs bist, dürfen es auch gerne hochwertige, weiße Sneakers sein – ein ultimativer Klassiker, die wirklich zu allem passen.

Städtetrip-Outfit: Schutz vor den Elementen

Im Winter ist das Wetter meist unvorhersehbar. Wir alle wünschen uns Schnee, aber realistisch gesehen wird es wahrscheinlich eher regnen und windig sein. Im besten Fall strahlt natürlich auch die Sonne vom Himmel. Wo auch immer deine Reise hingeht, solltest du dich auf alle Wetter-Kapriolen vorbereiten, wenn du planst, dich für längere Zeit draußen aufzuhalten.

Eine gesteppte Jacke oder ein gesteppter Wintermantel liegen derzeit richtig im Trend und eignen sich optimal für kaltes Wetter. Bei frostigen Temperaturen ist der olivgrüne Wintermantel in Diamantstepp von Cecil eine stilsichere Wahl. Mit diesem Mantel bist du von Kopf bis Fuß warm eingepackt und siehst dabei richtig stylisch aus!

Olivgrüner Wintermantel von Cecil. Foto: Cecil

Zwiebellook: Mehrere Kleidungsschichten für alle Situationen

Um der Kälte zu trotzen, eignet sich das Tragen von ein paar Schichten übereinander. So hast du größtmögliche Flexibilität – wenn du mal schnell auf einen heißen Tee oder eine Tasse Kaffee einkehrst, kannst du dich ganz unkompliziert und schnell deiner Schichten entledigen.

Als erste Schicht eignet sich immer ein Langarmshirt aus natürlichem Material, z. B. aus 100% Baumwolle. Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn sobald das Kleidungsstück aus Polyester oder Acryl besteht, kann man schnell ins Schwitzen kommen, da das Material nicht atmet.

Als zweite Schicht empfehle ich eine simplen Pullover aus Baumwolle oder einer Baumwollmischung – damit liegst du nie falsch. Ein Basic Pullover mit Round Neck in navy, schwarz oder beige ist zeitlos und lässt sich zu allem komibnieren.

Jeans auch im Winter? Na klar!

Jeans sind mein Must Have, um das winterliche Stadtoutfit abzurunden. Welche Art von Jeans dir am besten steht, solltest du nicht nur von Trends, sondern vor allem auch von deiner Figur – und deinem ganz persönlichen Geschmack – abhängig machen.

Ich persönlich habe keine Lust mehr auf Jeans, die einengen oder zwicken – Komfort steht für mich an erster Stelle, aber gut aussehen sollen sie natürlich. Dunkle Waschungen wie schwarz, grau oder dunkelgrau eignen sich besonders gut in den Wintermonaten. Die Loose Fitting Jeans im Style Scarlett von Cecil macht eine tolle Silhouette und das beste: Wenn es wirklich eiskalt sein sollte, passt eine Thermoleggins oder -Strumpfhose noch gut drunter. Zudem macht das leicht schimmernde Coating diese trendige Jeans zu einem absoluten Hingucker. Warm, bequem und stylisch eingepackt – dem Winter-Städtetrip steht so nix mehr im Weg!