Media – Slow Travel Blog Tracks and the City

vulkan wanderungen la palma

Aktuelle Blog Statistik

  • Leser (Unique Visitors) : 35.000 pro Monat*

(*Stand Dezember 2023 Quelle: Google Analytics. Inkl. Bereinigung der nicht getrackten Visits durch das Borlabs-Cookie)

Über Tracks and the City – Slow Travel Blog

Tracks and the City ist ein deutschsprachiger Reiseblog mit Fokus auf individuellen Reiseerlebnissen & Reisegeschichten. Auf Tracks and the City schreibe ich nicht nur über die üblichen Sehenswürdigkeiten und Tipps, sondern über meine Erfahrungen als Indivualreisende Ein wichtiger Schwerpunkt des Blogs sind kulinarische Empfehlungen, im Speziellen lokales Gebäck und Veggie Food Guides. 

Im endlosen Meer der Reiseblogs ist Tracks and the City einzigartig: Mittendrin statt nur dabei – sei es auf der Laufstrecke, in der Backstube oder beim Kochkurs.

Die Leserinnen und Leser von Tracks and the City

Meine Leserinnen und Leser kommen zu 98% aus dem deutschsprachigem Raum, dreiviertel davon wohnen in Deutschland. Sie lieben das Reisen und lassen sich gerne von inspirierenden Reisegeschichten zu neuen Abenteuern inspirieren. Sie schätzen eine spannende Städtereise genauso sehr wie aktive Erholung in der Natur – und ein Großteil davon hat eine ausgeprägte Leidenschaft für den Laufsport. Allen gemein ist ein großes Interesse für Genuss, die Entdeckung von regionalen Spezialitäten und Insidertipps für gutes Essen. 75% meiner Leser sind weiblich, 25% sind Männer. Ungefähr 80% meiner Leserschaft befindet sich im Alter von 30-56 Jahren und hat eine starke Kaufkraft, die sie gerne in individuelle Reisen, innovative Reiseprodukte und kulinarische Erlebnisse investiert.

Diese Menschen erreiche ich mit meinen Texten und den Geschichten, die ich auf meinem Blog sowie auf den dazugehörigen Social Media Plattformen erzählen. Diese Menschen warten nur darauf, dass ich ihnen auch deine Destination oder dein touristisches Produkt schmackhaft mache.

Zielgruppe und Schwerpunkt

  • Reiseziele: Deutschland, europäische Städte, USA
  • Leserinnen & Leser:  75 % Frauen, 25% Männer. 98% aus dem DACH-Bereich (Deutschland, Österreich, Schweiz). (Quelle: Google Analytics)
  • Reisearten: Slow Travel, Aktivreisen (Wandern, Trekking, Trial Running), Food, Wellbeing
  • Interessen: kulinarische Tipps, Reisegeschichten, Tipps für Aktivitäten, Cafés & Restaurants, vegetarische Gerichte, Koch- & Backkurse

Bisherige Kooperationspartner

Das biete ich an:

  • Sponsored Posts. Deine Destination, dein Kochkurs, dein sportiches oder kulinarisches Angebot auf meinem Blog.
  • Bloggerreisen. Individuelle Recherchereisen oder Pressereisen.
  • Social Media Kooperationen. Verbreitung deiner Marke, Destination oder deines Produkts auf meinen Social Media Kanälen.

Erfolgreiche Kooperationen

Beispiele für Blogposts, die in Kooperation entstanden sind:

Großbritannienblog A decent cup of tea

Meiner Liebe zu Großbritannien habe ich einen eigenen Blog gewidmet. Auf A decent cup of tea schreibe ich über Reise, Food & Lifestylethemen aus dem Vereinigten Königreich.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Lesen ist gut, miteinander kommunizieren ist besser: schreib mir doch eine Nachricht und wir schauen, wie wir zusammenpassen und wie wir zusammen arbeiten können.