günstiges boutique hotel me and all hannover

Hoteltipp Hannover: Boutique-Hotel me and all Hannover

Stylisch, zentral und sehr sympathisch

Immer wenn es Sommer wird, bekomme ich Lust auf Hannover. Sowieso mag ich Städtereisen in der warmen Jahreszeit, aber Hannover ist gleich aus mehreren Gründen ideal für einen sommerlichen Städtetrip: Fast 50% der Stadtfläche sind grün, und es gibt – vom Paddeln auf der Leine über ausgiebige Fahrradtouren bis hin zum Sundowner in der Strandbar – unzählige Möglichkeiten, den Hannover Kurztrip sehr entspannt anzugehen.

Werbung

Zentral übernachten in Hannover – aber in hip?

Auf meinen früheren Hannover-Reisen war ich eher klassisch untergebracht und ich weiß ein solides Hotel durchaus zu schätzen – Hauptsache der Service ist nett und die Matratze gut. Doch seit letztem Sommer kann ich nicht mehr nur diese Grundvoraussetzungen bekommen, sondern noch so viel mehr: Ein zentral gelegenes Hotel in Hannover, das nicht nur Wert auf Qualität, sondern auch auf Design und das gewisse Etwas legt. Gut schlafen und in stylischer Atmosphäre aufwachen und frühstücken? Das ist jetzt auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt möglich. Willkommen im me and all hotel Hannover.

me and all hotel Hannover
Der erste Eindruck vom me and all Hannover: pretty good!

 

me and all hannover lounge
..und auch der zweite Eindruck ist top!

me and all Hotels: Boutique Hotel als Treffpunkt zwischen Locals und Touristen

Die „me and all“-Hotels sind der hippe Ableger der Lindner-Hotels. Statt gediegener Hotelatmosphäre geht es hier offen, urban und umtriebig zu. Das Konzept: Das Hotel als Treffpunkt für Touristen und Einheimische. Begegnen kann man sich in der Bar, im Coworking-Space oder bei den Events. Derzeit gibt es von den me and all Hotels fünf Häuser – neben Hannover noch Düsseldorf, Kiel, Ulm und Mainz, weitere drei sollen folgen. 

zimmer mit aussicht me and all hannover
Mein Zimmer mit Aussicht

me and all Hannover: Hotel in der UNESCO City of Music

Hättest du gewusst, dass Hannover den Titel „UNESCO City of Music“ trägt? Ich zuvor auch nicht. Die Auszeichnung kommt nicht von ungefähr: In Hannover gibt es eine über die Landesgrenzen hinweg bekannte Musikhochschule, viele Unternehmen mit Musikbezug, etliche Laien- und Spitzenchöre sowie eine lebendige Jazz-Szene. Aber damit nicht genug: Der Erfinder des Grammophons und der Schallplatte, Emil Berliner, stammt aus Hannover!

Das me and all nimmt den Charakter von Hannover als Musikmetropole thematisch auf. Bezüge dazu wirst du überall im Hotel finden – vor allem in den Zimmern, die individuell gestaltet sind. 

me and all hotel Hannover: Die Lage

Das me and all Hannover ist sehr zentral am Aegidientorplatz gelegen. Vom und zum Bahnhof sind es zu Fuß nur gute zehn Minuten, mit der U-Bahn sogar nur vier bis fünf Minuten. Die Lage des me and all ist äußerst attraktiv für Menschen wie mich, die gerne laufen gehen und auch in Städten immer die grünen Ecken aufsuchen: Zum Maschpark läuft man in ein paar Minuten, zum Maschsee eine gute Viertelstunde. In die andere Richtung gelangt man in 45 Gehminuten zum wunderschönen Georgengarten.

Jetzt lesen: Laufen in Hannover

Du musst natürlich nicht laufen, wenn du nicht willst: Direkt vor dem Hotel liegt der U-Bahnhof Aegidientorplatz und im Hotel kannst du dir auch kostenlos Fahrräder von swapfiets ausliehen (nicht reservierter, einfach an der Rezeption fragen).

me and all hannover lage
Sehr zentral gelegen: Das me and all hotel Hannover am Aegidientor
fahrrad ausleihen me and all hannover
Zur kostenlosen Verfügung für Hotelgäste: Die bunten Fahrräder von swapfiets

me and all hotel Hannover: Die Zimmer

Ich war in einem Standard-Queen-Zimmer untergebracht, die zwischen 15 und 18qm groß sind. Darin enthalten ist ein Waschbecken im Raum, dahinter die Regendusche, ein davon separiertes WC, ein Queen-size Boxspringbett, eine großer Fernseher, sowie schnelles WIFI. Und in meinem Fall ein fantastischer Blick auf die Skyline Hannovers mit dem Neuen Rathaus. Mein Zimmer stand übrigens unter dem Motto von Hannovers wohl berühmtesten musikalischen Söhnen, den Scorpions. Der „wind of change“ weht eben auch (endlich!) in der Hotelbranche.

zimmer me and all hotel hannover
Pop, aber nicht zu poppig: Mein helles Zimmer im me and all Hannover

Das Fitnessstudio und die Sauna

Die Fitnessräume in Hotels sind meist sehr, sagen wir mal, funktional gestaltet. Im me and all hotel Hannover ist auch das anders. Ohne Funktionalität einbüßen zu müssen, wurde das Gym im Retro-Design-Chic eingerichtet – tipmoderne Geräte treffen auf nostalgische Referenzen wie den ledernen Boxsack oder die Tattot-Art auf dem Fußboden. Die Fitness-Area mit Geräten, Freihanteln, sowie einem Ruhebereich ist durchgehend geöffnet, der Saunabereich von 6:30 bis 23.00 Uhr.

gym me and all hannover
Wenn man da nicht augenblicklich Lust auf Boxen bekommt: Das Gym im me and all Hannover
Sauna me and all hannover
Der Ruhe- und Saunabereich

Coworking im me and all Hannover

Der Name „ich und alle“ kommt nicht von ungefähr. Anstatt die Hannover-Besucher von den Locals zu trennen soll hier alles zusammenkommen – eben auch zum gemeinsamen arbeiten. Für alle, die wie ich remote arbeiten, ist die Coworking-Area in der Lounge mit High-Speed-Wifi perfekt. Wenn du ungestört mit deinem Team arbeiten willst, kannst du dir den Boardroom mit Konferenztechnik mieten.

coworking me and all hannover
Viel Platz und schnelles WIFI: Coworking in der Lounge des me and all Hannover

me and all hotel Hannover: Die Hotelbar

Die Bar im me and all Hannover muss man nicht lange suchen, sie ist nämlich direkt in die Lounge integriert. Am Tresen bekommst du feine alkoholische und nicht-alkoholische Getränke, viele davon, wie zum Beispiel der Gin, werden in Hannover oder der Region hergestellt. 

Hotelbar me and all hannover
Hier gibt’s Gin aus Hannover und andere feine Getränke: Die Bar im me and all Hannover

Regionale Wertschätzung: Support your local hero

Nicht nur in der Bar werden lokale Getränke serviert, das me and all Hannover unterstützt auch andere regionale Erzeuger. So kannst du im kleinen Shop lokale Produkte erwerben – von Brot über Bier bis hin zu Fruchtaufstrichen und Gin. Und man ist hier nicht nur großer Fan, sondern auch Partner des örtlichen Fußballklubs Hannover 96. 

regionale produkte hannover
Im Hotel bekommst du auch Produkte regionaler Manufakturen und Produzenten

me and all hotel Hannover: Das Frühstück

Da Ich unter anderem in Hannover war, um dort verschiedene Cafés zu besuchen, habe ich mich gegen das Hotelfrühstück entschieden. Das nächste Mal werde ich aber definitiv im Hotel frühstücken, denn auch kommen regionale Produkte zum Einsatz, wie zum Beispiel das Brot der Hannoverschen Spezialitätenbäckerei Borchers und der Kaffee der Hannoverschen Kaffee Manufaktur.

me and all hotel Hannover: Fazit

Das me and all hotel Hannover ist ein Hotel für alle, die eigentlich gar nicht so gerne in Hotels übernachten.  ist der Service nett und die Lage top, das me and all hat auch dieses spezielle „Community-Flair“,  das einen nicht nur als Gast, sondern irgendwie auch als Teil des Ganzen fühlen lässt. Ich mag es, wie unkompliziert dort alles ist und wie man Gästen die Hannoverschen Besonderheiten näher bringt. Ich komme definitiv wieder!

me and all hotel Hannover: Info & Adresse

me and all hotel Hannover
Aegidientorplatz 3, 30159 Hannover

hotel hannover aegidientorplatz
Klare Empfehlung: Das me and all in Hannover

Transparenz: Ich wurde von Hannover Marketing und Tourismus GmbH nach Hannover und ins Hotel eingeladen. Vielen Dank!