Der Sommer ist da! Und mit ihm jede Menge spannende Laufveranstaltungen. Die schönsten Laufwettkämpfe in Deutschland, für die du dich jetzt noch anmelden kannst.

1. Königsschlösser Romantik Marathon

„Die schönsten 42,195 Kilometer durchs Ostallgäu rund um Füssen – gute 90 Höhenmeter auf und 90 Höhenmeter runter.“ Das allein klingt schon nach einem Top Lauf, doch das ultimative Highlight lauert auf den hinteren Kilometern: Die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Die gesamte Strecke ist so malerisch wie es ein Heimatfilm nicht kitschiger darstellen könnte.

Königsschlösser Romantik Marathon

22.07.2018

Distanzen: Marathon, Halbmarathon, 10-Kilometer-Lauf & Marathon-Staffel

 

2. DER LAUF für Seelische Gesundheit

Bitte mehr davon: Mit der Laufveranstaltung DER LAUF soll die Themen Depression und seelische Erkrankung in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Will heißen: let’s talk about mental health! Wie das mit einem Lauf zusammenpasst? Sogar ganz wunderbar. Das Laufevent ist eingebettet und einen Infotag rund um seelische Gesundheit, bei dem Verbände, Kliniken, Vereine und Selbsthilfegruppen von ihrer Arbeit erzählen. Das ganze findet auf dem Tempelhofer Feld statt, es darf allein oder in der Staffel, mit dem Hund gelaufen oder im Rollstuhl gefahren werden. Dazu gibt’s noch Musik und kulinarische Verpflegung.

DER LAUF für Seelische Gesundheit

Berlin Tempelhofer Feld

03.08.2018

Distanzen: „All you can run“: 2-Kilometer-Runden um das Tempelhofer Feld – so viele wie du magst!

 

3. hella Marathon Nacht Rostock

 

hella Marathon Nacht Rostock

04.08.2018
Distanzen: von bis 42 Kilometer (Marathon, Halbmarathon, 7 Kilometer, Staffeln)

 

4. Tierparklauf Berlin

 

Volvo Tierparklauf Berlin

09.09.2018

 

5. Monschau Marathon

 

Monschau Marathon

10.-12.08.2018

 

6. Erfurt Marathon

 

Erfurt Marathon

18.08.2018

7. Internationaler Bodensee Marathon

 

46. Internationaler Bodensee Marathon

Kressbronn am Bodensee

15.09.2018

Hier geht’s zur Anmeldung zum Bodensee Marathon

 

Erzähl‘ mir: bei welchen Laufveranstaltungen gehst du im Sommer 2018 an den Start? Fehlt ein wichtiger Herbstlauf in dieser Liste? Hast du Tipps für spannende Läufe an außergewöhnlichen Strecken, mit lustigem Motto oder besonderes leckerer Verpflegung? Ich freue mich über deine Tipps!