5 spannende Laufveranstaltungen im Mai (für die Du Dich noch anmelden kannst)

Asics Grand 10

Der Mai ist da, und mit ihm viele spannende Lauftermine. Aus der Vielzahl an Läufen habe ich fünf herausgepickt, die ich besonders interessant finde. Das beste daran: für jeden davon kannst Du Dich noch spontan anmelden. Worauf wartest Du noch?

    1. Berlin-Spandau Urban Trail 2017

Der Berliner Urban Trail führt auf 10 Kilometern durch den Bezirk Spandau und bietet ein einzigartiges urbanes Lauferlebnis.
Wo genau es langgehen wird ist teilweise noch geheim, sicher ist nur, dass es 10 Kilometer lang durch ganz besondere Locations gehen wird. Es wird von einem Kanuclub, einem BMW-Werk und einem Spa gemunkelt…es wird also garantiert spannend!
Wann: 7. Mai 2017. Wo: Berlin-Spandau Distanz: 10km. Anmeldung: hier

    1. Big 25 Berlin

Und noch ein Lauf in Berlin. Der Big 25 hat gleich zwei Besonderheiten: zum einen die ungewöhnliche Streckenlänge von 25 Kilometern, zum anderen den Zieleinlauf in das Olympiastadion. Kürze Distanzen gibt es auch und da der Lauf recht flach ist, wäre dies hier auch eine gute Gelegenheit, eine neue Bestzeit für die 10-Kilometer-Strecke oder den Halbmarathon anzupeilen.
Wann: 14. Mai 2017. Wo: Berlin Distanzen: 25km, Halbmarathon 10km. Anmeldung hier

    1. Run with the Flow Frankfurt 2017

Florian Neuschwander ist seit einer ganzen Weile eine absolute Bereicherung für den Laufsport. Wenn man an ihn denkt, kommt vielleicht zuallererst sein Schnurrbart in den Sinn, aber in der nächsten Sekunde garantiert seine absolut verrückten Läufe. Er läuft oft, viel – und lang. Und ist dabei total nahbar geblieben (es lohnt sich, ihm auf den sozialen Plattformen zu folgen, er filmt sich oft live beim Laufen – extrem lustig). Jetzt hast Du die Chance, mit Flow höchstpersönlich zu laufen, und zwar auf seiner Hausstrecke, die im Frankfurter Laufshop beginnt, wo Flow immer noch arbeitet. Zeitmessung gibt’s keine, Anmeldung auch nicht. Einfach vorbeikommen und losballern!
Wann: 19. Mai 2017. Wo: Frankfurter Laufshop, nähere Infos & Details hier.

    1. 45. Gutsmuths Rennsteig Lauf

Nur die Harten kommen in den Garten – so könnte man den Reinnsteig Lauf in Thüringen in einem Satz zusammenfassen. Beim größten Landschaftslauf Europas (über 15.000 Teilnehmer) muss man aber nicht unbedingt die krasseste Distanz mit den meisten Höhenmetern machen. Es ist tatsächlich für so gut wie jeden was dabei, sogar einen Juniorlauf gibt es.
Wann: 20. Mai 2017. Distanz: Halbmarathon (ausverkauft), Marathon, Supermarathon, Wanderungen.
Wo: Thüringer Wald. Anmeldung: hier

    1. 27. Emder Matjeslauf

Laufen, Matjes essen, laufen. Klingt doch gut, oder? Ende Mai finden in Niedersachsen die Emder Matjestage statt, dazu gibt’s nen 5- oder 10-Kilometerlauf und Schiffe gucken geht auch klar: zur selben Zeit findet das Treffen der Traditionssegelschiffe statt.
Wann: 27. Mai 2017. Wo: Emden, Niedersachsen. Distanzen: 5km, 10km und Schülerläufe. Anmeldung: hier

Bei welchem Lauf machst Du im Mai mit? Kannst Du etwas empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.